MUT.POINT  Hofgeismar

Theresia Maria Wuttke und das Haus der Mitte

Warum Deine Entscheidung für das Netzwerk Mut Vision?

„Es muss vom Herzen kommen, was die Herzen bewegt.“ Goethe

Ich verbinde mit Mut in meinem Leben, mich mutig einzubringen, wo das Leben von Menschen keine ausreichende Würdigung erlebt, die Grundbedürfnisse nach Leben, Entfaltung, Verbundenheit und einem sinnerfüllten Leben ob bei Kindern, Jugendlichen, Familien, alten Menschen , meine Gaben und Fähigkeiten einzubringen, um deren Leben grundlegend zu verbessern.

Wieso bist Du / Dein Unternehmen MUT.POINT? Was ist Dein „wofür“ oder „wozu“?

Ich arbeite mit meinen und unserem Unternehmen im Gesundheitswesen und in der Wirtschaft. in Schulen, Kindergärten und anderen sozialen Einrichtungen. Hier gilt es in den Handlungsfeldern, dafür zu sorgen, das Antlitz der Menschlichkeit erneut in den Mittelpunkt der Arbeit zu stellen, denn jede Gemeinschaft, ob in der Wirtschaft, im Gesundheitswesen, in Politik oder im Gemeinwesen ist so stark, wie ihr schwächstes Glied.

Dafür braucht es heute sehr viel Mut, das erlebe ich täglich in diesen Handlungsfeldern.

„Sei Du selbst die Veränderung, die Dir in dieser Welt wünschst.“, ist mein Leitsatz, er stammt von Mahatma Gandhi.

Deshalb arbeite ich in verschiedenen Bereichen begeistert und engagiert mit, um Teilhabe auf vielen Ebnen zu ermöglichen.

Hierzu gehört das Haus der Mitte und unser Familien-und Gesundheitszentrum in Hofgeismar, die Theos Consulting AG, die für eine Wirtschaft für den Menschen steht, wo Ethik und gelebte Werte die Basis des Wirtschaften bilden mit den Grundsätzen des ehrbaren Kaufmannes und in der integralen Akademie der Theos Consulting AG, in der die integralen Ausbildungen für Führungskräfte, Unternehmer und Menschen mit personaler Verantwortung stattfinden.

Ich erlebe mich als Teil „Graswurzelbewegung“, in der Menschen zusammenkommen wo das Wort Service-Dienst, im Sinn einander zu dienen mit seinen besten Möglichkeiten auf ganz unterschiedlichen Ebenen gelebt wird, vorurteilsfrei, kooperativ, wertschätzend und in Verbundenheit von Herz zu Herz.

„Wenn ich das Beste einbringe, kehrt das Beste zu mir zurück, so gewinnen alle, davon bin ich überzeugt“.

In unserem Mutvison Netzwerk durfte ich schon wunderbare Menschen kennenlernen, deren Gaben und Qualitäten, vor allen Dingen ihre herzliche Verbundenheit zu mir und umgekehrt. Von Mensch zu Mensch – von Herz zu Herz, um gemeinsam dafür zu sorgen, dass jeder von uns seine wahre Größe entfaltet zum Wohle des Ganzen.

» Link zur MUT.POINT Hofgeismar Seite