Vom Haben ins Sein – Integrale Wirtschaft speist sich aus dem Prinzip allen Seins

Von schneller, höher weiter in das Prinzip allen Seins, in die wahre Größe.

Wir sind mitten in einem Paradigmenwechsel. Es findet ein Wechsel vom materialistischen zum holistischen, vom linearen zum integralen Weltbild statt. Der Wechsel vom Haben ins Sein. Der Mensch und die Welt sind ein Ganzes und nichts ist voneinander getrennt. Das erfordert neue Sicht- und Handlungsweisen. Durch das vollumfängliche Vertrauen meines Wesens tauche ich ein in das Prinzip, in dem seit jeher alles vorhanden ist (personare: „Es“ durch sich hindurchtönen lassen).

Es gibt eine Ordnung – eine Ordnung des Lebens. Wir finden sie, in der uns umgebenden Natur, in den Tieren und Pflanzen, in uns selbst und in allen Menschen.

Theresia Maria Wuttke

Vorständin der THEOS Consulting AG, Integraler Senior Consultant und Business Management Coach, Master- und Lehrcoach, Tiefenpsychologin, Pädagogin mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung, Bankkauffrau, Autorin

Jetzt Kontakt aufnehmen